Boat Building Academy, Lyme Regis


Direkt zum Seiteninhalt

Unser Kurs

Boat Building Academy


Unser Kurs läuft von Anfang Sept. 2010 bis Mitte Juni 2011 und ist mit 18 Teilnehmern voll ausgebucht.
Damit ist leider auch die Kapazität in der großen Werkhalle erreicht, denn dort können i.d.R. 8 Boote von den Schülern gebaut werden, diesmal werdens voraussichtlich 12 Stück!
Diejenigen, die kein eigenes Boot bauen wollen haben die Möglichkeit bei verschiedenen Projekten mitzuarbeiten und so unterschiedliche Bauweisen und Techniken kennenzulernen.



1. Teil Grundausbildung in Holzbearbeitung

hobeln - hobeln - hobeln - ...........
Nach 3 Tagen hatte ich einen Muskelkater im Kreuz, daß ich mich kaum mehr bewegen konnte.

Weiter gehrt´s mit verschiedensten Verbindungsarten im Bootsbau.
Schäften in allen Variaten, Schwalbenschwanz u.v.m.


Olli



Theoriestunde !

Täglich ab 8.30 Uhr für 1 1/2 Stunden!
Danach bist froh, wennst hobeln darfst!

Dies ist das Ergebnis unserer bisherigen Arbeit.
Diverse Holzverbindungen, und ein paar durchaus nützliche Dinge, wie z.B. eine Holzbox und ein Hobel zum Ruderbau.





Am Wochenende darf auch der Hund von Chris mit in die Werkstatt.

Zuletzt haben wir noch diese Werkzeugkiste und die "Clinker Section" gebaut.
Beides war für mich sehr interessant, da ich die Werkzeugkiste für meine mitlerweile große private Werkzeugsammlung benötige und die Klinkerübung für mein Boot nützlich ist.


Der erste Teil der Ausbildung "Holzbearbeitung" ist aber nun abgeschlossen.
Ab jetzt gehts nur noch um den Bootsbau bzw. um die Planung.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü