Boat Building Academy, Lyme Regis


Direkt zum Seiteninhalt

Segelbau

Boat Building Academy

Neben unserer eh schon recht vollgepackten Ausbildungszeit haben wir hier die Möglichkeit an einigen Wochenenden Zusatzkurse mit externen Ausbildern bzw. Profis aus der Praxis zu belegen.

Aus diesem Angebot hab ich mir den Segelreparatur- und Segelbaukurs herausgesucht.
Unser Ausbilder Jeremy White von jwhite sails hat uns über zwei Wochenenden alle notwendigen Tricks und Tipps vermittelt, um nicht nur den Eigenbedarf zu decken. Hochinteressant!

Von den Kursteilnehmern wurde eine kleine Genua sowie ein Grossegel für ein Boot angefertigt, welches derzeit von einem der Studenten unten in der Werksatt gebaut wird.


Anfangs waren die Nähte noch nicht so ganz perfekt, aber durch Übung und unserer professionellen Hilfe durch Jeremy gings immer besser.
Selbst in einem so kleinen Segel steckt eine Menge Arbeit drin, aber zusammen gehts schneller und hat richtig Spaß gemacht.




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü