Boat Building Academy, Lyme Regis


Direkt zum Seiteninhalt

Ausbau

Mein Boot

Ab der 5. Planke werden die Bodenwrangen mit eingebaut, da jetzt noch ein besserer Zugang gewährleistet ist.

Die Wrangen sind noch mit Übermaß nach oben ausgestattet, da die innere Form noch bestimmt werden muß.
Der Zuschnitt erfolgt erst nachdem die Mallen entfernt werden und ich mir die Ausführung genau überlegt habe.


Der Balkweger- und Schandeckel- und Bugbandeinbau haben einige Anstrengung benötigt, da ich speziell in diesen Bereichen eine sehr genaue Arbeit zeigen möchte! Da der einfache Weg für mich mal wieder nicht gut genug ist lass ich mir immer wieder eine etwas aufwendigere Bauart einfallen um besondere Bauweisen und Fertigkeiten zeigen zu können.


Die Querduchten (Sitzbänke) sind noch nicht fest installiert und auch die Lehne für den Passagiersitz ist erst provisorisch montiert, aber lassen schon erkennen wie es mal aussehen wird.

Der Ausbau ist soweit "fertig" daß ich nun mit dem Ölen beginnen kann. (mehr zum Ölvorgang unter Fertigstellung)

Nach dem ersten Ölvorgang werden nun die Rippen endgültig eingebaut.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü